RuheForst Südpfälzer Bergland Wilgartswiesen auf der Messe La Vita in Pirmasens

1. November 2019 – 

Der RuheForst Südpfälzer Bergland präsentierte sich vom 26. bis 27. Oktober 2019 auf der La Vita – der Messe für Gesundheit, Lifestyle und Freizeit – in Pirmasens mit einem ansprechend dekorierten Messestand. Bei einem Rekord von über 10.000 Besuchern aus einem überregionalen Einzugsbereich haben sich zahlreiche Interessierte ausführlich über das Thema Waldbestattung im RuheForst® informiert. Der Messestand war an beiden Tagen fast durchweg gut frequentiert und das ausgelegte Informationsmaterial erfreute sich reger Nachfrage.
Interessant war festzustellen, wie groß bei den Menschen in den verschiedenen Altersgruppen der Zuspruch hinsichtlich einer Waldbestattung ist. Viele Standbesucher erklärten dem Messeteam, dass sie ihre Vorsorge dahingehend bereits getroffen und sich ihr RuheBiotop vertraglich gesichert haben. Andere versicherten, den RuheForst in Wilgartswiesen zu kennen und nahmen sich vor, in nächster Zeit hinsichtlich eines Vorsorgevertrages aktiv werden zu wollen. Insgesamt war der Messeauftritt ein voller Erfolg!